fbpx

Hochzeitsfotograf NRW

Hochzeitsfotograf Xanten

Zeitlos schöne Hochzeitsfotos und Momente, die für immer bleiben sollen. Das ist mein Leitfaden als Hochzeitsfotograf in Xanten. Dies habe ich mir als Aufgabe auferlegt, weil ich aus Leidenschaft meinen Beruf gewählt habe. Mein grundlegender Gedanke dabei ist, mich nicht aufzudrängen oder Anweisungen zu geben, die die Bilder gestellt dastehen lassen. Für mich ist die Natürlichkeit dabei von höchster Priorität, um die Emotionen und lustigen Momente unverfälscht einzufangen. Daraus entstehen ganz besondere Erinnerungsstücke, die euch auch nach Jahren noch gedanklich an diesen Tag zurückversetzen lassen!

Meine Hochzeitsreportage in Xanten fängt meist bei dem sogenannten „Getting Ready“ an, wo die Frau zur Braut, der Mann zum Bräutigam wird. Kleid, Schleier, Haarschmuck, Schuhe, Parfum, sowie Manschettenknöpfe, Krawatte, Anzug sind wichtige Details, die besondere Fotos entstehen lassen. Als Hochzeitsfotograf in Xanten begleite ich euch auch gerne während der Fahrt zu dem Ort wo die Trauung stattfinden wird, um die spannenden letzten Momente festzuhalten, bevor die Braut zur Ehefrau, der Bräutigam zum Ehemann wird. Auch bei den Paar- bzw. Gruppenbildern verzichte ich gerne auf die klassisch gestellten Portraitaufnahmen, da es den Prozess emotionaler und spontaner weiterlaufen lässt. Aber auch hier passe ich mich euch gerne an.

Die Magie der anschließenden Feier ist der letzte Abschnitt meiner Sammlung eurer gemeinsamen Geschichte, die ihr von da an zusammen schreibt.

Um euch einen besseren Einblick meiner Arbeit zu verschaffen, schicke ich euch gerne meine Fotobücher oder Ihr stöbert auf meiner Seite.

Falls ich euer Interesse als Hochzeitsfotograf in Xanten geweckt habe oder Ihr noch Fragen habt, schreibt oder ruft mich gerne an.

Hochzeitsfotograf NRW

Hochzeitsfotograf NRW

Die wichtigsten Fragen

Was ist eine Hochzeitsreportage?

Bei der Hochzeitsreportage wird eure persönliche Geschichte bildlich festgehalten. Meistens begleite ich euch von morgens bis abends, angefangen bei dem Getting Ready, über die Trauung bis zur Party tief in die Nacht. Dabei ist es mir wichtig so ungestellte und natürliche Aufnahmen von euch und euren Hochzeitsgästen wie möglich einzufangen.

Können wir einen Termin reservieren?

Nachdem alle Details geklärt und der Vertrag unterzeichnet ist, wird euer Termin verbindlich reserviert.

Kann mann mich für eine Hochzeit in ganz Deutschland buchen?

Natürlich! Ihr könnt mich sogar mit ins Ausland nehmen.

Wie lange begleitest du uns auf unserer Hochzeit?

So lange wie ihr wollt. In den Monaten Mai bis September beträgt die Mindestbuchung am Wochenende 7 Stunden. Von Oktober bis April sind am Wochenende Buchungen ab 5 Stunden möglich. An normalen Werktagen stehe ich euch ab 2 Stunden zur Verfügung.

 

Gibt es ein Vorgespräch?

Das Vorgespräch ist sehr wichtig. Denn wenn die Sympathie stimmt und ihr mir euer Vertrauen schenkt, ist das der Grundstein für einzigartige Bilder.

 

Wann sind unsere Fotos fertig?

Ihr erhaltet 4 Wochen nach der Hochzeit eure komplette Hochzeitsreportage.

Wie bekommen wir die Bilder?

Ihr bekommt die Fotos in einer Onlinegalerie, ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung. Außerdem bekommt ihr hochwertige Fotoabzüge des Brautpaarshootings in einer liebevoll dekorierten Holzschachtel inklusive USB Stick per Post zugeschickt.

Instagram @ivan.komso